Der Rasen für Gewinner

SRS-Dynamic-Sport

Temperaturgeregelter Rasendünger

Wirkungsweise:

Bei einem Nährstoffverhältnis von 21:7:14 + 2 handelt es sich um einen doppelt umhüllten Harnstoff (ESN), der sich nicht nur temperaturbedingt öffnet, sondern sich auch bei sinkender Temperatur wieder schließt. Eine Eigenschaft, die bei anderen Düngern nicht zu finden ist. Aus wettbewerbs- und patentrechtlichen Gründen wird er in Kanada produziert und exklusiv von SRS und seinen Partnerfirmen importiert und vertrieben.

Anwendungsbereich:

Der dynamische Dünger ist für Sport- und Freizeitflächen mit einer Körnung von 4 mm, für einen Einsatz auf Golfplätzen mit einer Korngröße von 2-3 mm erhältlich. Er ist absolut staubfrei und leicht auszubringen. Durch seine breite Wirkungsform ist er „ein Dünger für alle Fälle“ der während des ganzen Jahres eingesetzt werden kann. Seine besondere Wirkung erzielt er jedoch im zeitigen Frühjahr und einer eventuell notwendigen Herbstdüngung. Warme Tage werden zur Versorgung der Wurzel mit Nährstoffen genutzt. An kalten Tagen stoppt die Nährstoffabgabe und verhindert damit Auswaschungen ins Grundwasser und nutzlosen Verbrauch des Düngers, der von der Pflanze bei niedrigeren Temperaturen nicht aufgenommen werden kann.

Dynamic-Sport ist daher nicht nur temperaturabhängig, sondern temperaturgeregelt. Die Nährstoffe können gezielter abgegeben werden und von der Pflanze viel effektiver aufgenommen werden. Der Dünger ist EU-weit zugelassen und die Düngeform ESN ist gesetzlich geschützt.